Perfekter Auftakt in der C-Klasse für beide Mannschaften der Schach-Kids Bernhausen (8-0)

 

Heute, 28.9.2014, startete die C-Klasse des Kreises Stuttgart-West.

 

Punkt 9 Uhr saßen unsere Jungs in Böblingen und Aidlingen an den Brettern.

 

Die erste Mannschaft, bestehend aus Dominik, Christian, Olaf und Kristian, wurden von Papa Erhardt in Aidlingen betreut. Nachdem Kristian schon zur Beginn gewann, da sein Gegner nicht kam, übernahmen unsere Jungs ganz früh die Führung. Zehn Minuten später hatte auch Christian (bei seiner ersten Partie für die Mannschaft) seine junge Gegnerin abgefertigt. Keine fünf Minuten vergingen und schon kam Olaf mit seinem Sieg strahlend raus. Somit war der Mannschaftskampf nach nicht einmal viertel Stunde entschieden.

 

Unser Youngster Dominik kämpfe aber standesgemäß noch weitere zwei Stunden, gegen einen deutlich schwächeren Gegner (trotz seiner 16 Jahren). Dominik, psychologisch unterlegen, strauchelte und machte Fehler. Doch dem Gegner fehlte die Erfahrung und übersah die Möglichkeit zum Dauerschach und somit verpasste er das Remis. Glück für unser Dominik und für unsere Mannschaft, die somit mit vier volle Punkte in die Tasche nach Hause fahren konnte.

 

Die zweite Mannschaft bestehend aus Nico, Christoph, Julian und Nina, wurden von Mama Floeter in Böblingen betreut. Wie in Aidlingen waren auch hier die Gegner nicht vollzählig, sodass Christoph und Julian schon am Anfang ihre Punkte ohne Spiel bekamen. Einige Minuten später setzte Nina ihren Gegner Schach-Matt und so waren wir auch hier nach zehn gespielten Minuten gewonnen. Nico kämpfte am Brett 1 und überzeugte durch sicheres Spiel. Das Ergebnis 4-0.

 

Mehr kann man nicht erwarten. Bravo Jungs! Ihr seid Klasse!!

 

Vielen Dank an Oleg Erhardt und Andrea Floeter für Fahren und Betreuen.


Login-Fenster