Lyes Slimani gewinnt das 1.Schach-Kids Turnier der 3.Klässler

Am Sonntag, der 16 Juni fanden die 1.Schach-Kids Turniere der 3. Und 4.Klässler statt. Da nur 10 Teilnehmer bei den 3.Klässler und 12 Teilnehmer bei den 4.Klässler dabei waren, haben wir entschieden, die Turniere zusammen auszutragen, wobei die Auswertung doch separat stattfand.

Zum ersten Mal gewann ein Schüler aus der Deutsch-Französischen Schule so ein großes Turnier. Mit 7 Punkten aus 9 Runden, kam Lyes Slimani eindeutig auf den ersten Platz. Er war schon eine Runde vor Schluss der klare Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

Eine große und freudige Überraschung war der zweite Platz, der von einem Mädchen belegt wurde. Suse Albiez (die hoffentlich bald für die Schach-Kids starten wird) aus der Bruckenackerschule Filderstadt spielte ein tolles Turnier, mit attraktiven Spielen und vielen Siegen.

Den dritten Platz belegte Simon Raichle aus der Haldenschule Rommelshausen. Der eigentliche Favorit, der im Dezember die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft spielen wird, startete ein wenig unglücklich, kam aber später doch noch in Fahrt und sammelte letztendlich 4,5 Punkte.

Bestes Mädchen wurde Felicitas Enzler von Bruckenackerschule Filderstadt.

Bester von den Schachkids wurde Finn Seidler, der mit seinen 7 Jahren auch jüngster Teilnehmer des Turniers war. Weiter so Finn!

Sehr gute Schiedsrichterarbeit leisteten die kleinen Brüder, Neil und Arilles. Vielen Dank!

Und hier geht's zu den Bildern

Login-Fenster