Schach-Kids 1 gewinnt mit 5:3 gegen Sindelfingen

 

Zum Auftakt der Saison spielte die 1. Mannschaft der Schach-Kids auswärts in der A-Klasse gegen Sindelfingen 3. Letztes Jahr wurde ein 4:4 erreicht. Und wie schaute es dieses Jahr aus, wo alle wieder ein bißchen stärker wurden und es mit  Brett 2 durch Hannelore Gheng ein Neuverpflichtung gab?
 
Einen furiosen Start erwischte Christian. In weniger als einer halben Stunde besiegte er seinen Gegner, welcher in eine Eröffnungsfalle hineintappte. Dominik legte mit seinen kampflosen Punkt nach. An allen Brettern waren die Schach-Kids zu diesem Zeitpunkt etweder gleich oder leicht besser, nur die Eröffnungswahl durch Hanne war zu aggressiv als Schwarzer, so dass der Gegner durch aktives und genaues Spiel ihr keine Gegenchance mehr gab, obwohl sie bis zuletzt kämpfte.
 
Tobias erhöhte auf 3 zu 0 - zu diesem Zeitpunkt. Robin spielte trotz eines Bauern mehr im Turmendspiel remis. Es sah nach einem 6:2 aus, wenn Olaf seine 2 Bauern mehr im Endspiel verwandelt. Aber dem war nicht so, so dass es nochmal spannend wurde. Christoph spielte Remis. Nun hing alles an Kristian, wenn er verliert - und er war in der Verteidigung - dann ist es ein 4:4 wie im letzten Jahr. Aber er zog einen Trick aus der Tasche: Ein ungedeckter Bauer wurde geschlagen und durch einen Spieß ging die Qualität verloren.
 
Das wichtige erste Spiel ist mit 5:3 gewonnen. In der 2. Runde am 9.10. werden die starken Gegner aus Vaihingen, Nummer zwei der Setzlliste, zu Hause erwartet.
 

 P1000179

 

 

 

 

Login-Fenster