Christian Gheng gewinnt den Regio - Cup auf der Spielemesse

 

Am Samstag, den 21. November 2015 fand im Rahmen der Stuttgarter Spielemesse das traditionelle Jugend-Einladungsschnellschachturnier, der Regio-Cup, statt. Anschließend spielten die Jugendlichen bei dem Promi-Turnier zusammen mit einem Promineten bei der Präsentation von "Schach" auf der Messe ein weiteres publikumswirksames Turnier aus.

 

4 Schach-Kids beteiligten sich bei den zwei Turnieren. Mit 5 Siegen aus 5 Partien stand der Regio-Cup-Gewinner des Jahres 2015 eindeutig fest: Christian Gheng konnte diesen Titel erringen und durfte einen großen Pokal und eine digitale Schachuhr als Preis entgegennehmen. Auf den zweiten Platz kam Dominik Gheng (3,5 Punkte) vor Moritz Dallinger (3 Punkte). Nicht so gut lief es bei Tobias und Christoph, welche nur den vorletzten bzw. letzten Platz belegten. Das sollte sich aber beim Promi-Turnier am Nachmittag ändern.

 

Prominente, teils auf IM-Niveau, wurden den Jugendlichen für ein 2-er Schnellschachturnier zugelost. Hier kamen Tobias und Christoph mit Ihren Partner auf Rang 4 und 6 während Dominik und Christian nur der vorletzte und letzte Platz blieben. Das Team Nussbaum/Schallner gewann das Promi-Turnier. Insgesamt ein schöne Werbeaktion für das Schach auf der Spielemesse, welches den auch Teilnehmern in verschiedener Hinsicht viel Spaß machte. Mehr Infos zum Turnier wird auf www.svw.info zu finden sein.

 

 

 

 

Regio Cup

 

 

Login-Fenster