Die Schach-Kids sind Württembergischer U12 Vereins-Mannschaftsmeister 2015

 

2015 04 U12 Mannschaftsmeister

 

Am Samstag, den 18. April fand in Besigheim die Württembergische Jugendvereins-Mannschaftsmeisterschaft 2015 statt. Die Schach-Kids starteten mit 16 Teilnehmern in der U14, U12 und zwei Mannschaften in der U10. In der U12 bestand für unseren Club die größte Chance um den Titel zu spielen. Es sollte richtig knapp werden. Man lag zwar schnell mit 4 Siegen vorne, verlor aber in der 5. Runde gegen Jedesheim, so dass man die Tabellenführung einbüßte. Ohne einen Ausrutscher von Jedesheim sollte es dann wohl die Vizemeisterschaft werden. Doch dieser Ausrutscher von Jedesheim kam in der letzten Runde, so dass nun die Brettpunkte zählten und hier lagen die Schach-Kids mit einem halben Brettpunkt vorne. Die Schach-Kids haben sich auch diesen großen Titel erobert: Die Schach-Kids sind Württembergischer Vereinsmannschaftsmeister 2015! Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Kristian, Dominik, Olaf und Robin (siehe Bild, v.l.n.r.).

 

Die zweite Mannschaft der Schach-Kids in der U10 hatte einen Star: Der erst 5-jährige Daniel Erhardt siegte fünf Mal, spielte einmal Remis und verlor nur eine Partie. Am Ende war Daniel enttäuscht, da seine Mannschaft mit Anna, Lena und Maxi nur vorletzter wurde und er keinen Preis bekam. Die erste Mannschaft in der U10 konnte in der Besetzung Simon, Gabriel, Konstantin und Johann (6 Jahre) oben mitspielen und wurde am Ende Vierter. In der U14 erreichten (in der Reihenfolge der Bretter) Tobias, Jiyan sowie Alwin (beides neue Mitglieder) und Bastian (10 Jahre) den Platz 6.

 

Alle weiteren Infos werden auch auf der Seite des Turnierveranstalters http://www.schachvereinbesigheim.de/veranstaltungen/ oder auf www.svw.info zu finden sein.

 

 

 

Login-Fenster