Schach-Kids 2 erfolgreich im Spitzenduell gegen Stetten 2 mit 2,5 zu 1,5

 

Viel Potential steckt in der Mannschaft und diese Team würde auch gerne aufsteigen, aber wenn es zum Setzlisten-Ersten am Sonntag, den 25.10., nach Stetten geht, ist alles möglich. Zum Glück konnte der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten, so war es ein Kampf auf Augenhöhe.

 

Schnell gewann Nina ihr Spiel. So schnell, dass nicht einmal der Berichterstatter mitbekam, wie sie es schaffte. Und das gegen einen leicht besseren und eigentlich erfolgreichen Gegner! Robin zeigte mit Weiß gleich ein eindrucksvolles Druckspiel, gewann Material und drohte die Stellung des Gegner zu zertrümmern. Doch das wollte der Gegner nicht und gab auf. Nun war alles ok, der Mannschaftskampf schien gewonnen. Julian stand auch auf Gewinn - er hatte eine Figur für einen Bauern mehr - und Nicos Damen-/Turmendspiel hatte eine große Remisbreite. Der Gegner bot Remis an, aber weil Nico nicht mitbekommen hatte, dass Robin gewonnen hatte, spielte er weiter, wollte gewinnen und verlor jedoch leider.

 

In der Zwischenzeit erhöhte Julian auf Materialvorteil von Läufer und Turm. In höheren Klassen wird an dieser Stelle aufgegeben, aber in der C-Klasse ist hier, wenn der Gegner erschöpft vom vielen Nachdenken ist und sorgloser spielt, noch alles drin: Julian stellte die Dame ein, der Gegner setzte Patt und die Schachkids gewinnen mit 2,5 zu 1,5.

 

In der Tabelle, siehe http://ergebnisse.svw.info/show/2015/1701/tabelle/, belegen nun die Schachkids den Rang 2, hinter Böblingen 5 und vor Sindelfingen und Stetten. Das nächste Spiel ist am 29. November im Heimspiel gegen den Spitzenreiter. Unten die siegreiche Mannschaft mit Reservespieler und Maskottchen Simon bei herrlichem Herbstwetter in Stetten.

 

 

 

2015 10 25 Stetten

 

 

 

 

 

Login-Fenster