Login-Fenster

Dominik erfolgreich beim Open in Esslingen

 

Vom 19. bis zum 22. Juni 2014 fand das Esslinger Open statt. Nur eine Woche nachdem Dominik die Schach-Kids auf der Deutschen Jugendmeisterschaft der U12 in Magdeburg (www.dem2014.de) vertrat, startete Dominik im B-Open der offenen Esslinger Stadtmeisterschaft. Mit einer DWZ von 1507 war er im unteren Mittelfeld platziert. Der junge Spieler aus Neuhausen startete verhalten mit 0,5 Punkten aus zwei Partien, war dann aber nicht mehr zu stoppen und erspielte sich mit teilweise aus der Eröffnung heraus gewonnenen Partien 4,5 aus 5. Insgesamt ergab es mit einer Leistung von 1810 DWZ, der zweitbesten des Turniers, in der Endtabelle den Platz 4.

Siehe: http://www.rsk-schach.de/esslinger-schachopen-2014/b-open/endstand/

Damit erhielt der 11-jährige nicht nur den Preis für den besten Jugendspieler, sondern er steigt mit der größten DWZ-Verbesserung des Turniers auf 1636 DWZ. Herzlichen Glückwunsch!

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.