Login-Fenster

Nikita Schweimer gewinnt das 1.Schach-Kids Turnier der 1.Klässler

 

Am Sonntag, den 9. Juni 2013, fand zum ersten Mal das Schach-Kids - Turnier der 1. Klässler statt. Der eindeutige Sieger, Nikita Schweimer, kommt aus der Körschtalschule in Plieningen und gewann soverän alle 9 (!) Spiele. Nikita spielt zwar erst seit einem Jahr Schach, aber er bewies auf dem Turnier einen vielversprechenden talentierten Spielstil. Die eigentliche Überraschung des Turniers war die Ann-Sophie Wörz aus Rommelshausen, die mit nur zwei Niederlagen auf den zweiten Platz kam. Sie ist ihrer Trainerin bereits vor einem Jahr im Kindergarten-Schach aufgefallen. Den dritten Platz auf dem Treppchen holte Civan Evren von der Friedrich-Silcher - Schule in Böblingen. Eine Überraschung war das nicht, da er in  seiner Schach AG bereits die 4.Klässler übertrumpft. Bestes Mädchen wurde Ailin. Bester Bernhäuser war auf den 4. Platz Max Stadtmüller. Nachfolgend der Link zum Endstand des Turniers: Rangliste

 

Hier gibt's die Bilder zum Turnier




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.