Login-Fenster

Schach-Kids Bernhausen bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der U10!

 

Die Schach-Kids Bernhausen hatten sich dieses Jahr erfolgreich als Württembergischer Meister in der U10 für die Deutschen Vereinsmeisterschaften vom 27.-29.12.2018 in Magdeburg qualifiziert. Die Schachmannschaft bestehend aus Aaron, Daniel, David, Franz und Noah spielten vor Ort mit 62 weiteren qualifizierten Vereinsmannschaften um den deutschen Titel. In den 3 Tagen wurden 7 Schachrunden ausgetragen, welche sehr hart umkämpft waren. Am Anfang konnten die Schach-Kids gut mithalten, mussten sich im Laufe des Turniers aber teilweise stärkeren Mannschaften geschlagen geben und kamen am Ende auf einen guten 35. Platz. Desweiteren hat Jannis sein erstes DWZ-Einzel-Schachturnier mit gerade 7 Jahren als Ersatzspieler bei der Deutschen Meisterschaft U10 ausgetragen.

 

Einen großartigen Erfolg konnten die Schach-KidsBernhausen beim Rahmenprogramm erzielen. Sie traten beim Fußballturnier gegen andere U10-Schachmannschaften an und konnten sich in den 4 absolvierten Spielen jedes Mal erfolgreich durchsetzen. Am Ende hat der Torschützenkönig Noah die Mannschaft im Finale glücklich zum Sieg geführt.

 

Somit konnten die Schach-Kids Bernhausen bei der Siegerehrung am letzten Tag mit jeweils zwei Pokalen glücklich und zufrieden nach Hause fahren.

 

2018 12 DVJM Magdeburg

 

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.