Login-Fenster

Schach-Kids werden Württembergischer Meister in der U10

 

Am 21. April 2018 wurde in Schwäbisch Gmünd bei herrlichem Frühlingswetter die württembergische Mannschafts-Jugend-Schnell-Schachmeisterschaft ausgetragen. Die Schach-Kids Bernhausen beteiligten sich mit vier Mannschaften in den Altersklassen U10, U12, U14 und U16.  Die U10 Mannschaft - keinesfalls als Favorit gehandelt - konnte ein absolut nicht erwartetes, hervorragendes Ergebnis erzielen: Sie wurde württembergischer Schnellschachmeister 2018! Und das dazu mit einem eindrucksvollen, souveränen  Ergebnis: keiner anderen Mannschaft gelang dieses Kunststück, dass sämtliche Runden gewonnen wurden! Sieben aus sieben, jede Mannschaft wurde geschlagen. Die Mannschaft von der U10 der Schach-Kids-Mannschaft bestand aus Noah Braun am ersten Brett - sechs Punkte aus sieben Partien- am zweiten Bett, Aaron Bopp -dreieinhalb Punkte aus sieben Partien, Daniel Erhardt, er hat sechs Punkte aus sieben Partien gemacht und am Brett vier schaffte Franz Kloth das seltene Resultat, alle seine sieben Partien zu gewinnen und das gegen andere Jugendliche der württembergischen Spitze. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung dieses Teams!

 

Nun zu den anderen Mannschaften. Am größten war die Chance, dass die U16 Mannschaft unter die ersten drei kommt, denn sie war vor zwei Jahren Württembergischer Meister, letztes Jahr Vize Württembergischer Meister und wie schaut es dieses Jahr aus? Die Mannschaft erzielte aus sieben Runden zweimal einen Gewinn und einmal ein Remis und drei Niederlagen, ein solider Mittelfeldplatz also nur diesmal. Beste Spieler der Mannschaft waren Dominik und Robin mit jeweils vier Punkten. Die U12 Mannschaft erreichte ebenfalls einen Mittelfeldplatz. Bester Spieler der Mannschaft wurde Felix mit 4 Punkten.

 

Sehr erfolgreich spielte die U14 Mannschaft. Nur auf Platz neun gesetzt, gelang ihr ein Platz unter den ersten vier. Simon hatte es etwas schwer am 1. Brett, aber alle anderen Mannschafts-Spieler, Max, Bastian und Carolin, übertrafen ihre Erwartung, so dass diese gute Leistung am Ende mit Platz 4 belohnt wurde. Gratulation an alle.  Alles in allem ein hervorragender schöner Schachsamstag, an dem die Schach-Kids zeigten, dass sie im Jugendschach zur württembergischen Spitze gehören.

  

2018 Schach Kids U10

 

 

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.