Login-Fenster

Noah Braun und Tim Pörsch gewinnen das 8. Chessy-Turnier

 

Am Sonntag, den 18. Februar fand in der Schönaicher Gemeindehalle das 8. Chessy - Turnier statt. Bei winterlichem Wetter genossen die 48 Jugendspieler einen schönen Tag mit Schach zu verbringen. Die 9 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit je Spieler wurden in zwei Turnieren ausgetragen. Das eine Turnier für Schüler der Klassen 5 - 10 (siehe erstes Bild) und das zweite für Schüler der Klassen 1 - 4 (siehe zweites Bild).

 

Der Grundschüler Noah Braun wäre in seiner Altersklasse Favorit gewesen, aber er suchte die sportliche Herausforderung beim stärkerem Turnier mitzuspielen. Dort war er zwar keinesfalls Favorit, aber es machte ihm mehr Spaß dort mitzuspielen. Dieses Turnier war über lange Zeit und eigentlich bis zur letzten Runde zwischen 8 Spielern so ausgeglichen, dass erst am Ende der Gewinner feststand - nämlich Noah Braun. Herzlichen Glückwunsch! Auf den den zweiten Platz kam Bastian und auf den dritten Jan. Ebenfalls sportliche Erfolge, welche so nicht erwartet worden sind. Und ausnahmsweise sei an dieser Stelle der 4. Platz erwähnt: Hier folgen nicht Teilnehmer mit 1400 DWZ oder aktive Jugendliche, welche schon in Schnellschachpartien gegen Gegner über 2000 DWZ remis spielten, sondern es folgt David Habinski vom TSV Schönaich,  welcher sich in den letzten Monaten zu diesem persönlich erfolgreichem Ergebnis verbessern konnte. 

 

2/3 aller Teilnehmer spielten in Turnier der Klasse 1-4. Hier gab es auch einen Mannschaftstitel für die erfolgreichste Schule. Es siegte die Bruckenackerschule aus Bernhausen. Herzlichen Glückwunsch! Sieger des Einzelturniers wurde eindrucksvoll Tim Pörsch, welcher alle 9 Runden gewann. Franz Kloth hätte Tim durch einen Sieg in der Direktpartie noch stoppen können, aber er überzog seine Remisstellung zum Verlust und wurde am Ende mit 7 Punkten Zweiter wurde. Ebenfalls 7 Punkte, aber aufrund der Zweitwertung Dritte wurde Eva Müller - auch hier ein nicht vorhergesehener sportlicher Erfolg. In diesem Turnier Platz 4 schaffte übrigens Aaaron, welcher erst seit einem Jahr im Schachclub der Schach-Kids aus Bernhausen mit dabei ist.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für das harmonische Turnier sowie dem TSV Schönaich für die Ausrichtung. Die Bilder des Turniers findet ihr wie immer in der Galerie. Unten die Bilder der Turniersieger sowie die Tabellen der Turniere.

 

Rangliste

  

Paarungsliste

Noah Braun

 

Rangliste

 

Paarungsliste

Tim Pörsch

 

 




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.