Login-Fenster

DWZ-Zahlen Stand: Juni 2017 / Kristian Erhardt ist über 1600 DWZ

Wie schnell schafft man es, weiter 100 DWZ Punkte hinzuzugewinnen? Erwachsene pendeln meist, wenn sie ihre Spielstärke erreicht haben innerhalb einer 100-Punkte Zone. Bei Jugendlichen sagt man, ist die Verbesserung ca. 100 Punkte pro Jahr und wenn man ambitioniert, angstfrei und aktiv ist 200 Punkte. Aber man kann auch kurzfristig durch sehr gut gespielte Turniere, wie es Kristian bewies, eine starke Verbesserung erzielen. Auf dem Jugendquartalsturnier in Baden-Baden erzielte er mit 4,5 Punkten aus 5 Partien eine Leistung von 1942 DWZ und verbessert sich damit um genau 101 DWZ-Punkte. Herzlichen Glückwunsch.

In der Tabelle der Schach-Kids ist natürlich nicht so viel passiert, außer dass auch Daniel Erhardt den Sprung wieder über die 1000er-DWZ-Grenze erreichte. Und abschließend bemerkt ist noch, dass es Kristian gelang als erstes ein Mitglied der Familie Gheng, nämlich Hannelore, zu überholen. Zur Zeit spielt Kristian gerade das Open in Reutingen und Dominik das Open in Oeffingen. Nächsten Monat vom 12.-16.7. nehmen die Schach-Kids durch Dominik, Christian(?), Robin und Jiyan in Straßburg beim Open teil.  

2017 05 DWZ Schach Kids

2017 05 Kristian




Powered by Joomla!®. Valid XHTML and CSS.